Suche
Suche Menü

Absage Jula 2021

Liebe Lagergemeinde,

mit vollem Optimismus starteten wir in das Lagerjahr 2021 und verkündeten vor ca. 2 Monaten die verschobene aber dennoch stattfindende Anmeldung für das Jungenlager in diesem Jahr.

Leider müssen wir Euch aber heute mitteilen, dass wir schweren Herzens unser diesjähriges Jungenlager absagen. 

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, jedoch müssen wir die uns vermutlich im Sommer bevorstehende Situation realistisch betrachten und einschätzen. Wir gehen davon aus, dass auch im August weiterhin die Hygienevorschriften gelten werden. Diese machen uns eine unbeschwerte Zeit nur schwer möglich. Man denke allein an die Busfahrt, Schlafsituation sowie das gemeinsame Essen. Allein bei den eben genannten Lageralltäglichkeiten, ist das Einhalten der AHA-Regeln nur schwer möglich. Auch Euch fallen sicherlich noch weitere Situationen ein, die ein Jungenlager in gewohnter Form nicht vorstellbar machen.

Wir wissen, dass es nach 12 Monaten des Verzichtes für alle eine sehr schwierige Zeit ist, doch steht die Gesundheit aller nun mal im Vordergrund.

Somit ist es jetzt offiziell, dass das Jungenlager nun auch nach 2020 im Jahr 2021 nicht stattfinden kann. Unser Jula-Herz blutet, aber hoffen dennoch auf Eure Treue für ein Lager 2022. Sofern Ihr jedoch mit dem gleichen Support wie in den vergangenen Jahren dabei seid, blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.

Diese Entscheidung haben wir gemeinsam mit dem Mädchenlager St. Otger getroffen. Die Ferienfreizeitmaßnahmen vor Ort sollen weiterhin stattfinden.

Kommt weiterhin gut durch die Zeit und freut Euch mit uns auf ein Jungenlager im Jahr 2022!

Eure Leiterrunde

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.