Suche
Suche Menü

Über uns

Wir verstehen uns als positiv verrückte Gruppe junger Männer. 😉 Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Jungen im Alter von 8-15 Jahren in zwei Wochen Jungenlager bestens zu unterhalten. In 6 1/2 Wochen Sommerferien, sollen die zwei Wochen in unserem Sauerland-Ferienlager die schönste Zeit sein.

Dabei erfolgt der Einsatz des gesamten Lagerteams auf ehrenamtlicher, freiwilliger und unentgeltlicher Basis im Sinne einer gemeinnützigen Tätigkeit.

Wir Betreuer verpflichten uns,…

  • uns engagiert, kreativ und individuell den Teilnehmern, ihrer Freizeitgestaltung, ihrem Wohlergehen sowie ihren Interessen und Problemen zu widmen.
  • sorgsam mit von den Teilnehmern anvertrauten Taschengeldern, Wertsachen und deren Eigentum umzugehen, sowie es vor Diebstahl und Beschädigung zu schützen.
  • pünktlich und zuverlässig die An- und Abreise abzusichern, persönlich die zugewiesene Gruppe zu begleiten sowie die Wahrnehmung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht zu leisten.
  • durch das persönliche Verhalten den Teilnehmern und den anderen Betreuern Vorbild und Partner zu sein.
  • sparsam, verantwortungsbewusst und sachdienlich zugewiesene finanzielle Mittel zu verwenden, sowie ordnungsgemäß für die Zentralrendantur zurückzurechnen.
  • die Interessen der Pfarrgemeinde St. Otger zu vertreten, einen ordnungsgemäßen und sicheren Ablauf des Ferienlagers zu gewährleisten, sowie nach wesentlicher pädagogischer und christlicher Wertstellung des Trägers zu arbeiten.

Mehr über das Küchenteam und die Betreuer erfahren Sie in der Rubrik Lagerteam.