Suche
Suche Menü

Jungenlager 2020 leider abgesagt!

Liebe Piwies,
liebe Eltern,

wie ihr sicherlich schon wisst müssen wir das Jungenlager 2020 vom 12. bis 25. Juli leider auf Grund der Coronakrise absagen.

Für uns wäre es nur schwer umsetzbar gewesen, die bestehenden Hygienevorschriften und den nötigen Sicherheitsabstand über den ganzen Tag einzuhalten. Zudem scheint es uns unmöglich die wie jedes Jahr im Jungenlager stattfindenden Ausflüge und Schwimmbad-Besuche wie gewohnt abzuhalten.

Die Entscheidung, dass das Jungenlager in diesem Jahr nicht stattfindet ist uns, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, nicht leichtgefallen. Mit dieser Entscheidung nehmen wir sicherlich nicht nur vielen von euch, sondern auch dem gesamten Betreuerteam das Highlight des Sommers, wenn nicht sogar des Jahres.

Und weil uns das bewusst ist, planen wir bereits jetzt ein Alternativ-Programm für diese Sommerferien welches unter dem Motto „mit Abstand die besten Ferien“ stattfinden soll. Nach jetzigem Planungsstand werden wir vom gesamten Ferienwerk (Zusammenschluss aller Ferienlager der Kirchengemeinde St. Otger Stadtlohn) an verschiedenen Tagen in den Sommerferien unterschiedlichste Aktivitäten für euch anbieten. Dazu werden gesonderte Anmeldungen stattfinden. Weitere Informationen und Termine werden wir wie gewohnt auf unseren Social-Media-Kanälen (Homepage und Facebook) bekanntgeben.

Wir hoffen, dass wir mit den „mit Abstand besten Ferien“ ein Trostpflaster für das ausgefallene Ferienlager im Sommer auf die Beine stellen können und wir möglicherweise doch noch etwas JuLa-Feeling in eure Sommerferien bringen können.

Bleibt alle Gesund! Vielleicht sehen wir uns im Sommer, ansonsten spätestens im Jungenlager 2021 vom 1. bis 14. August 2021.

Eure Jula-Leiterrunde

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.